Auch dieses Jahr lädt die SP Wallisellen zum direkten Austausch mit einer hochkarätigen Bundeshausdelegation ein. Dieses Mal wird Ständerat Daniel Jositsch von Nationalrätin und Regierungsratskandidatin Priska Seiler Graf aus Kloten begleitet. Auf der Kulturbühne im alten Feuerwehrgebäude 8304 werden sie sich zu aktuellen und brisanten Themen aus der Herbstsession äussern. Beide stehen auch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Priska Seiler Graf, die Vollblut-Politikerin aus der Nachbarstadt ist nicht nur eine der engagiertesten Sicherheitspolitikerinnen des Landes, auch Chancengerechtigkeit in der Bildung und das Klima gehören zu ihren Kernthemen. Sie setzt sich in Bern auch immer wieder für die Einhaltung der Nachtflugsperre in Kloten und für weitere flughafenbezogene Themen ein. Wir können gespannt sein, was sie uns aus der Herbstsession berichten wird.

Daniel Jositsch ist wohl einer der populärsten und beliebtesten Politiker im Kanton und braucht kaum vorgestellt zu werden. Wie schon in vergangenen Café Fédéral gezeigt, dürfen wir von ihm viel Insiderwissen aus Bern, das nicht in den Medien gelandet ist, erwarten. Bekanntlich sind seine Kernkompetenzen im Bereich Verfassungs- und Strafrecht in den vergangenen Jahren besonders gefragt gewesen. Er gehört aber auch zu den Verfechtern einer guten Zusammenarbeit der Schweiz mit der EU. Auch das ein Thema, das seit dem einseitigen Abbruch der Verhandlungen eines Rahmenvertrages  ein höchst brisantes Thema in Bern geblieben ist.

Anschliessend an die Referate können die Anwesenden gerne eigene Anmerkungen anbringen und  Fragen stellen. Ungezwungen ist dies auch danach am von der SP offerierten Apéro möglich. Gerne erwarten wir Sie am 15. November um 19:30 Uhr im Kulturteil des alten Feuerwehrgebäudes 8304 an der Zentralstrasse 4 in Wallisellen.

 Anzeiger von Wallisellen vom 27.10.2022