Gemeinsame Medienmitteilung der Walliseller Gemeinderäte Tobias Meier Kern und Peter Spörri

Nach Bekanntwerden des Rücktritts des heutigen Gemeindepräsidenten Bernhard Krismer und drei weiteren Mitgliedern des Gemeinderates haben sich die drei für die nächste Amtsperiode wiederkandidierenden Gemeinderäte bezüglich einer Kandidatur für das Präsidium ausgetauscht. Eines der verbleibenden Mitglieder wollte sich nach den ersten Besprechungen nicht mehr ohne Absprache mit seiner Partei an weiteren Gesprächen beteiligen und zog sich zurück.Tobias Meier Kern und Peter Spörri haben die Gespräche weitergeführt. Sie sind nach sorgfältigem Abwägen gemeinsam zum Schluss gekommen, dass Peter Spörri für das Präsidium kandidieren wird.

Tobias Meier Kern wird unter Berücksichtigung seiner beruflichen Verpflichtung und seiner zeitlichen Verfügbarkeit wieder für den Gemeinderat, aber nicht für das Präsidium kandidieren.

Peter Spörri weist eine breite Behördenerfahrung aus. Nach seiner Tätigkeit in der Schulpflege als Vizepräsident und Vorsteher des Ressorts Finanzen wechselte er 2006 in den Gemeinderat, wo er heute als Vorsteher des Ressorts Hochbau und Planung tätig ist. Mit seiner breiten beruflichen Tätigkeit und als Vorstandsmitglied verschiedener Organisationen ist er auf kommunaler, regionaler und kantonaler Ebene breit vernetzt und für die Kandidatur gut vorbereitet.

Wallisellen, 5. Oktober 2017